Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation Direkt zur Suche Direkt zum Fußbereich

Angebote im VBLU

Arbeitgeber können ihren Mitarbeitenden ein Angebot zur VBLU-Versorgung machen. Dafür muss der Arbeitgeber Mitglied im Verein VBLU sein. Mit der Annahme des Angebots wird eine Versicherung abgeschlossen. Im Betrieb heißt das (Achtung: schweres Wort) Direkt-Versicherung.

Die versicherte Leistung besteht aus einer Altersrente. Außerdem gibt es bei einer (Achtung: schweres Wort) Erwerbs-Minderung eine Rente aus der Direkt-Versicherung. Auch im Todesfall erhalten die Ehepartner und Kinder eine Rente.

Die Beiträge für die Direkt-Versicherung werden über das Gehalt berechnet. Oft zahlt der Arbeitgeber hierfür einen großen Teil der Beiträge. Der Mitarbeitende zahlt einen kleinen Beitrag dazu. Das nennt sich dann (Achtung: schweres Wort) Entgelt-Umwandlung.

Die Direkt-Versicherung im VBLU wird steuerlich sehr gefördert. Dadurch werden die Beiträge jahrelang steuerfrei eingezahlt. Erst die spätere Altersrente ist zu versteuern.

Das Sparen ohne belastende Steuern bringt Vorteile. Über diesen Link kann sich jeder Mitarbeitende selbst eine (Achtung: schweres Wort) Angebots-Berechnung erstellen.

Für alle Fragen zur VBLU Versorgung ist die Geschäftsstelle unter Telefon 0228 943910 zu erreichen.

nach oben